Es gibt für jeden Kletterer seine besonderen Vorlieben und auch wenn Eisklettern eine schöne Abwechslung zum „normalen“ Klettern ist, der Winter ist für die meisten unserer Kletteraktivitäten nicht unsere Jahreszeit! Die Kälte spürt man beim Bouldern in den Fingern und die Blöcke sind durch die Nässe rutschig genug, um neue Schwierigkeitsgrade zu entwickeln. Schön ist es, wenn man sich den Luxus gönnen darf und in südliche Gefilde ausweichen darf und dort z.B. auf Sardinien neue Boulder-HotSpots  suchen kann.

Mit dem Frühling kommen aber nicht nur die wärmeren Temperaturen zurück, sondern auch die langen Tage, an denen man merklich länger draußen bouldern kann. Auch wenn das Bouldern im letzten Sonnenlicht durchaus auf Fotos immer beeindruckend ausschaut und die ein oder andere Kulisse auch ihren besonderen Reiz in der Situation bietet, wir freuen uns dann doch eher, wenn man mehr Stunden am Tag zur Verfügung hat, um neue Kletterrouten zu wagen.

#Longer Days

Mit Social Media und Explorer App für das Smartphone auf Gipfel und Blöcke

Die #LongerDays Kampagne von The North Face ist an sich nichts besonderes, da auch hier wieder auf die neue Frühjahrskollektion hingewiesen wird. Als der reizvollere Nebeneffekt kann man jedoch an der Kampagne etwas anderes entdecken und das sieht man im Social Media & Outdoor-App Bereich, denn hier können wir uns alle gegenseitig für Touren in den Bergen, aber auch zum Bouldern noch schöner animieren und vorallem motivieren. Vorallem das Veröffentlichen von Gipfelfotos und Boulder-HotSpots sehen wir immer als die schönsten Anreize an, sich selber auch nach draußen in die Natur zu bewegen, den inneren Schweinehund zu besiegen und letztendlich dann immer wieder den schönsten („bisherigen“) Klettertag zu erleben. Die #LongerDays bieten nun noch mehr Zeit für den Tag draußen in der Wand oder am Fels und so heißt es dann auch, sie nach der langen winterlichen Durststrecke zu nutzen!

Ihr könnt mit der Smartphone App „Explorer“ von The North Face, aber auch mit Euren Beiträgen passend zu den Social Media Kanälen von The North Face etwas von der Marke im täglichen Wechsel gewinnen. Man muss lediglich aktiv werden und die nachfolgenden Hashtags verwenden, damit Eure Beiträge in den Lostopf des jeweiligen Gewinnspiels kommen.

Wie Ihr gewinnen könnt, präsentieren wir Euch hier in den nachfolgenden Punkten:

  • Klickt auf “gefällt mir” bei der The North Face Europe Seite auf Facebook
  • Folgt Ihnen auf Twitter: @thenorthfaceeu und Instagram @thenorthface
  • Schaut Euch die Spring 14 Kampagne auf ihrer Website an
  • Nehmt den #LongerDays hashtag wann auch immer ihr auf Twitter, Facebook oder Instagram etwas über Eure Unternehmungen schreibt.
  • Nehmt auch @thenorthface.europe in Eurem Beitrag auf Facebook, wenn ihr über die Aktion schreibt.
  • oder erwähnt @thenorthfaceEU wenn ihr auf Twitter aktiv seid
  • Ladet Euch die Explorer App auf Euer Smartphone vom 15. März herunter, gestaltet Euer Profil und nutzt dieses um Eure Touren zu pushen. Desto mehr Bilder und Touren in Eurem Profil auf der The North Face Seite erscheinen, um so besser.
  • Retweet / repost jeden passenden Beitrag von TNF das sich auf Euch oder auf die Kampagne bezieht.

Vorallem den Kletterern unter Euch wünschen wir hier natürlich viel Erfolg und hoffen, im Anschluss von Euch über Eurer  Touren, die ihr in der App oder in den Social Media Kanälen gepostet habt, informiert zu werden.Wir drücken Euch für das Gewinnspiel ganz fest die Daumen und wünschen Euch viel Spaß und Erfolg beim Nutzen der langen Frühlingstage.

Dieser Artikel ist gesponsert von The North Face,
aber alle Inhalte entsprechen unseren Gedanken und Meinung

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.