Kufstein, Austria - Fotocredit: Stefan Kühn - Black Diamond

Heute präsentieren wir Euch wieder ein neues Klettervideo einer Route in Österreich.

Black Diamond steht seit sehr vielen Jahren für die reine Art des Kletterns und arbeitet an der weltweit größten mobilen Schutzausrüstung für die jeweiligen Herausforderungen am Fels. Man ist stolz darauf, dass die Sportler den sauberen Kletteransatz mittragen und an den spektakulärsten Felswänden in dieser Welt an ihre Grenzen gehen. Einer dieser von Black Diamond gesponserten Athleten des „Trad Climbing“ ist Roland Hemetzberger.

Roland ist beliebt für sein wahres Bekenntnis zum reinen Klettern! Er vertraut auf seine Umgebung und auf die Kletterhardware von BD für sein neuestes Projekt, Zarathustra bei Kufstein in Österreich. Es ist ein schweres und bislang unbestiegene Projekt, dem man sich seit 1996 widmet. Für seinen Aufstieg verwendet er keine Schrauben.

Mehr dieser Videos natürlich im jeweiligen Markenchannel bei Vimeo oder Youtube.

Bild: Stefan Kühn

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.