Typisch! Der Rucksackspezialist aus Gersthofen wollte seine alpine Kompetenz stärken. Und wie bei Deuter üblich, wurde dies alles andere als halbherzig umgesetzt. Im Vorjahr hat Bernd Kullmann, langjähriger Geschäftsführer und jetziger Markenbotschafter, erfolgreicher Achttausender-Bergsteiger und leidenschaftlicher Kletterer, die Deuter Alpine Family gegründet. „Ja-Sager bringen Dich nicht weiter“, ist er überzeugt – und hat deshalb bewusst ambitionierte junge Athleten, erfahrene Alpinisten, Fachhändler und Bergführer gesucht, die Produkte kritisch hinterfragen. Durch ihre Mitarbeit ist eine komplette, neue Serie entstanden: Gravity – von Kletterern für Kletterer.

Neue Gravity Serie für die Vertikale

In ihrer Funktionalität und Klarheit strahlen die leichten, reduzierten Rucksäcke die Passion der Alpine Family aus. Kein Wunder! Denn die Entwicklung beginnt mit einem sportlichen, kreativen Prozess: Bei ihren Treffen klettert und bouldert die Alpine Family erst zusammen, dann wird diskutiert und getüftelt. So sind durchdachte Produkte in modernem, cleanem Design entstanden, die bei ambitionierten Bergsportlern verschiedener Disziplinen punkten – indoor wie outdoor.

Deuter Gravity Rock&Roll - Fotocredit: Deuter

Deuter Gravity Rock&Roll – Fotocredit: Deuter

Ganz auf die Wünsche der Kletterer abgestimmt, sind fünf verschiedene Chalk Bags, einer speziell fürs Bouldern, entwickelt worden. Mit dem Rope Sheet und dem Rope Bag lässt sich das Seil wesentlich angenehmer handhaben, die moderne Klettertasche Motion wird besonders junge Kletterer begeistern. Der leichte Pitch-Rucksack verstaut auf Mehrseillängenrouten das nötige Material, der Rock&Roll ist der kompromisslose Begleiter für anspruchsvolle alpine Unternehmungen. Mit dem Haul ist ein großer Wunsch in Erfüllung gegangen: ein Hybrid aus Haulbag und Rucksack! Der Expeditionsrucksack und die überarbeiteten Guide-Modelle schlagen die Brücke zur restlichen Kollektion. Egal ob Chalk Bag, Seilplane oder Kletterrucksack: Immer ist zu spüren, dass Experten bei der Entwicklung beteiligt waren!

Bild & Quelle: Deuter

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.