Wie eine Episode „Zurück in die Zukunft“ bzw. Vergangenheit mag man sich in der ein oder anderen Kletterdestination vorkommen, wo einem Chalkbags vor die Augen treten, die einem spontan an Gremlins erinnern. Die älteren Semester werden „Gremlins“ sicherlich noch kennen, wer sie nicht kennt, der mag sich einfach mal den nachfolgenden Chalkbag anschauen und kann sich denken, worum es geht…

DSC_1253

Immer gleiches Aussehen, immer 08/15… ist out. Was bereits in der Kletterbekleidung Einzug gefunden hat, das bekommt man nun auch in der passenden Ausrüstung geboten, die Individualität! Das Chalkbags immer gleich ausschauen müssen ist ohnehin zum Glück vorbei, aber die Marke 8bplus geht über Kord und poppige Muster hinaus und präsentiert nun kleine Monster.

DSC_1254

Bei Peppi mag man vielleicht gerade an den Hund des kleinen A***** denken, aber hier ist unter 8bplus Peppi ein Chalkbag aus Fleece (100% Polyester) gemeint. Bissige Zähne, Arme und zwei unterschiedlich große und vorallem grüne Augen verschaffen sich Respekt am Klettergurt bzw. dem Träger Aufmerksamkeit in und außerhalb der Wand.

DSC_1256

Beim Bouldern kann man sich Peppi mit dem mitgelieferten, verstellbaren Hüftgurt und Clip-Verschluss am Körper befestigen, beim gesicherten Klettern mit Klettergurt lässt sich Peppi mit dem ebenfalls mitgelieferten Materialkarabiner am Klettergurt fixieren.

DSC_1258

Mit fast 22 Euro ist der Chalkbag bei den Bergfreunden sicherlich nicht das günstigste Modell, jedoch zugleich auch der auffälligste Chalkbag für extrovertierte Kletterer. Am Klettergurt befestigt war der Chalkbag auch für uns mit Blick auf andere Kletterer ein Eyecatcher, umso schöner, dass es nicht nur im Shop der Bergfreunde auch noch andere Chalkbags Modelle von 8bplus, die sicherlich auch Euren Geschmack treffen werden.

Ein Punkt, den man noch erwähnen müsste: Einstellbar und verschließbar ist die Öffnung zum Chalkbag durch einen Kordelzug, auf den Fotos mit leichtem grün und schwarzen Tanka erkennbar. Als Formgeber für den Umfang nutzt 8bplus wohl einen Drahtring. Nicht sehr schön und im ersten Eindruck etwas primitiv und unschön wirkend, aber unterm Strich lässt sich keine schlechte Verarbeitung bemängeln und zugleich erfüllt es alles vollkommen seinen Zweck.

Wird nur noch Zeit, dass wir nächste Woche wieder klettern gehen…. Wer dann natürlich nicht fehlen darf ist Peppi!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.