Fotocredit: Norrøna / Liten

Das norwegische Kletter-Talent Magnus Midtbø kletterte gerade im spanischen Klettergebiet Santa Linya “Cosi fan tutti” (8c+)  on-sight. Somit ist er der fünfte Kletterer insgesamt, der jemals diesen Schwierigkeitsgrad on-sight klettern konnte.

Cosi fan tutti - Magnus Midtbø on-sighting 8c+ - Fotocredit: Norrøna / Liten

Cosi fan tutti – Magnus Midtbø on-sighting 8c+ – Fotocredit: Norrøna / Liten

Anbei seht ihr seinen Erfahrungsbericht, den ihr auch hier abrufen könnt:

Link to blog: http://blog.norrona.com/2013/04/magnus-midtbo-onsighting-8c-in-rodellar/

Magnus Midtbø on-sighting 8c+ - Fotocredit: Norrøna / Liten

Magnus Midtbø on-sighting 8c+ – Fotocredit: Norrøna / Liten

Midtbø ist mit seinem Sponsor Norrøna eigentlich wegen einer anderen Route, der “Neanderthal”, nach Spanien gereist – somit war der nicht ganz eingeplante Erfolg in der “Cosi fan tutti” umso überraschender. Aber das alles könnt Ihr auch im Norrøna Blog nachlesen.

Einen kleinen bebilderten Vorgeschmack von Midtbø können wir Euch auch schon hier präsentieren.

Cosi fan tutti - Magnus Midtbø on-sighting 8c+ - Fotocredit: Norrøna / Liten

Cosi fan tutti – Magnus Midtbø on-sighting 8c+ – Fotocredit: Norrøna / Liten

Bilder & Quelle: Norrøna / Liten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.