Für die schönsten Klettergebiete und anspruchsvollsten Felsen ist uns oftmals kein Weg zu weit und keine Planungen zu aufwendig. Man sucht die Herausforderung und zugleich auch ein kleines Abenteuer, dass man so vor der Haustür scheinbar nicht geboten bekommt. Aber ist das so? Mit einer sehr interessanten Aktion, die schön zum Nachdenken animiert, bietet die Marke Jack Wolfskin mit seiner neuesten Kampagne genau das Gegenargument. Es ist nicht immer nur die Ferne schön, weil man dort irgendwo im Wald Boulderplätze sucht oder die Alpen, die zum klettern animieren: Draußen ist überall!

Entdeckungsreise mit Jürgen Vogel

Zugegeben, die aktuelle Episode mit Jürgen Vogel ist nicht gerade eine Unternehmung, die nah an unserem Kletterthema ist. Es ist aber ein typisches Beispiel dafür, dass wir in unserer Umgebung oftmals Abenteuer erleben und interessante Dinge entdecken können, für die wir scheinbar kein Auge haben. Der beliebte deutsche Schauspieler ist seit geraumer Zeit auf Entdeckungsreise und lässt sich dabei nicht auf die typischen Unternehmungen ein. Man sieht ihn bislang z.B. nicht, wie er irgendwo in den Alpen die Gipfel in der neuesten Jack Wolfskin Kollektion erklimmt oder in den Mittelgebirgen den leichtesten Rucksack vorführt. Dies würde man sicherlich von der typischen Werbung einer Outdoormarke wie Jack Wolfskin erwarten, stattdessen ist er in einer Episode Fliegenfischen oder eben in dieser Episode beim Kameldiplom an der Ostsee. Insgesamt 8 weitere Episoden in denen uns ein neuer Blickwinkel diese besonderen Outdoor-Momente geboten werden und wo man sieht, dass es in der Tat sehr viele weitere Dinge bei uns in der Umgebung zu entdecken gibt, als nur die Boulderblöcke und Kletterrouten, die in den jeweiligen Klettertopos eingezeichnet sind.

Neben diesen Erkenntnissen kann man jedoch auch interessante Preise bei der „Draußen ist überall“-Kampagne gewinnen, u.a. eine Tour mit Jürgen Vogel, auf der man den humorvollen Schauspieler begleiten darf. Wer jedoch gewinnen will, der muss seine schönsten Touren oder Outdoor-Erlebnisse mit der Community teilen und hat so vielleicht Glück auf den zuvor genannten Hauptpreis oder wenn dies nicht klappt, zumindest Karten für das Abschlussevent im Westerwald zu ergattern. Die Entdeckungstour geht noch bis zum 25.10 und an diesem Tag ist zugleich auch das Abschlussevent.

Mehr zur Aktion – Unsere Linktipps
Jack Wolfskin Webseite
Draußen ist überall Webseite

- Gesponserter Beitrag von Jack Wolfskin - Bild & Videocredit: Jack Wolfskin
Persönliche Meinungen und Bewertungen sind frei vom Sponsoring

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.